Sigma Free Gift Banner

Sonntag, 11. August 2013

[BEAUTY] Dupe-Alarm? NARS vs. MAC

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einigen Wochen meine Make-up-Sammlung durchgesehen und dabei kam mir in den Kopf, dass sich einige meiner Lidschatten unheimlich ähneln. Als erstes kamen mir die MAC Small Eyeshadows und die NARS Duos in den Kopf.

Ich habe beide hervorgekramt und genaustens betrachtet.

DUPE-Alarm - NARS vs. MAC - geöffnet
DUPE-Alarm - NARS vs. MAC
Ich habe festgestellt, dass das Dunkelbraun aus dem NARS Duo fast ins schwarze geht und grobe Glitterpartikel beinhaltet genauso wie das helle Braun des Duos. Im Gegensatz zu den MAC Lidschatten, diese besitzen feine Schimmerpartikel und keinen Glitzer. 

DUPE-Alarm - NARS vs. MAC - Swatches
Auf den Swatches sieht man nur kleine Unterschiede. Aber ansonsten ähneln die sich sehr. 

DUPE-Alarm - NARS vs. MAC - Swatches beschriftet
Wie man hier sehen kann, sind die NARS Lidschatten nicht so schimmrig wie die von MAC. Wenn man bedenkt, dass MAC Carbonized limitiert gewesen ist und man ihn nicht im Standard-Sortiment nicht findet. Kann man getrost auf das NARS Duo zurückgreifen. Das Duo kommt sogar noch einige Euros günstiger. Denn mittlerweile kostet ein Small Eyeshadow von MAC 18€.  Es ist in meinen Augen eine Überlegung wert sich ein Duo zu holen, da man die Duos auch feucht auftragen kann, was man von den normalen MAC e/s nicht behaupten kann. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Bis zum nächsten Post.

Xoxo, Xeni